Zurück zum Blog

Bürgerbüro geöffnet

Warning: Undefined variable $post_id in /var/customers/webs/fdpfreising/jens-barschdorf/wordpress/wp-content/themes/barschdorf/single.php on line 19 Headlinebild zum Blogpost

Seit Ausbruch der Pandemie können Anliegen im Bürgerbüro nur noch per Termin erledigt werden. Selbst der Vorraum war für Wartende gesperrt. Nachdem ich von verschiedenen Seiten darauf angesprochen wurde, dass auch Ältere und Familien mit Kindern, selbst im Regen draußen warten mussten unter einem etwas größeren Sonnenschirm. Nachdem in Erding ein Zelt für die Wartenden aufgestellt wurde, habe ich im September eine Anfrage bei der Stadt gestellt, ob der Vorbereich nicht wenigsten mit 3G betreten und dort die kurze Zeit bis zum Termin gewartet werden könnte. Damit würden auch die Mitarbeiter im Bürgerbüro weniger gefährdet.

Anfang Dezember war es dann endlich soweit und der Wartebereich im Bürgerbüro kann endlich wieder zu seinem Zweck benutzt werden. Ich freue mich, dass ich damit etwas für die Freisinger und die Bürgerfreundlichkeit der Stadt erreichen konnte.

Zurück zum Blog