Freising, was geht?


Liberale Stadtpolitik von Jens Barschdorf

16. August 2020

Fahrradstraße Kammergasse

Einleitung Bei der Planung zur Kammergasse gab es in den letzten Wochen verschiedene Informationen, die unterschiedliche Projekte betrafen und die teilweise auch durcheinander geworfen wurden. Da auch der Presse nicht…

Lesedauer: 4 Min

05. August 2020

Eventarena Flughafen

Am Flughafen soll eine Event-Arena für Veranstaltungen bis zu 20.000 Menschen entstehen. Meiner Meinung nach spricht vieles dafür, dass diese ein Erfolg wird und auch für Freising viele Vorteile haben…

Lesedauer: 2 Min

18. Juli 2020

Anfrage Sporthallennutzung

Bei der letzten Stadtratssitzung hatte ich bereits angefragt, ob und inwieweit eine Nutzung der städtischen Sporthallen für die Vereine in den Sommer möglich ist und gebeten dies zu prüfen. Leider…

Lesedauer: 1 Min

19. Mai 2020

Alternatives Volksfest

Ich fordere die Stadt auf, alternative Konzepte zu prüfen, Veranstaltungen wie das Volksfest doch noch in alternativer Form stattfinden zu lassen. Bei der letzten Stadtratssitzung der alten Periode wurde beschlossen,…

Lesedauer: 2 Min

02. Mai 2020

1. Stadtratssitzung

Jetzt geht die Arbeit richtig los! Am Donnerstag wurde ich neben 14 weiteren neuen Stadträtinnen und Stadträten vereidigt. Es war – nicht nur für mich – eine besondere Sitzung unter…

Lesedauer: 1 Min

16. März 2020

Liebe Freunde, liebe Unterstützer, liebe Freisingerinnen und Freisinger,

ein langer, anstrengender aber auch immer spannender Wahlkampf liegt hinter uns. Jeden Tag habe ich zusammen mit den anderen Stadtratskandidatinnen und Stadtratskandidaten für eine kinderfreundlichere, zukunftsorientiertere Politik im Stadtrat gekämpft….

Lesedauer: 2 Min